claudia endrich

PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
UND PROFESSIONELLES COACHING

  • Home
  • Beratungsangebot
  • Schwerpunkte
    • Psychologische Beratung
    • Eheberatung - Paartherapie
    • Emotionsfokussierte Paartherapie EFT
    • Präventive Paartherapie
    • Sexualberatung für Paare und Einzelpersonen
    • Einzel- und Paarberatung für Homosexuelle
    • Trennungsberatung für Paare und Einzelpersonen
    • Familientherapie - Familienberatung
    • Narzissmus in der Partnerschaft
    • Narzissmus in der Familie
    • Bindungsangst - Verlustangst
    • Eifersucht Sprechstunde
    • Beratung für Partner in Borderline-Beziehungen
    • Systemisches Coaching
    • Arbeitspsychologie - Organisationspsychologie
    • Flugangst
    • Hypnose
    • Hypnosystemik
    • EMDR Traumaauflösung
    • Trauerarbeit - Trauertherapie
    • Kinesiologie
    • Quantenheilung 2PM
    • Energetische Psychologie
    • Burnout
    • Boreout
  • Methoden
  • Über mich
  • Praxis
  • Termine
  • Stimmen
  • Kontakt

Psychologische Beratung Mannheim

header psychologische beratung

“Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei Deine Werte nicht aus den Augen.”  Dalai Lama

Psychologische Beratung

In der psychologischen Beratung werden persönliche oder soziale Konflikte behutsam aufgearbeitet und Lösungen zur Überwindung entwickelt.

Oft werden wir mit Lebensumständen konfrontiert, die wir im gegenwärtigen Augenblick als unüberwindbar erleben und die unser seelisches Gleichgewicht empfindlich aus der Bahn werfen. Was der professionelle Berater als „psychosoziale Krise“ bezeichnet, erfährt der Betroffene in der Regel als akute Überforderung, in der seine bewährten Bewältigungs- und Handlungsmuster nicht mehr greifen. Dabei können sowohl äußere als auch innere Impulse Ursache des zusätzlichen Belastungslevels sein.

Zu den meisten Auslösern zählen

  • Trennungen oder Verluste
  • Isolation und Einsamkeit
  • Berufliche Konflikte
  • Familiäre Konflikte
  • Toxische Beziehungen
  • Ängste und Blockaden
  • Traumatische Erfahrungen
  • Bindungs- oder Verlustangst
  • Narzisstischer Missbrauch

Da solche Situationen oft mit verstärktem emotionalen Druck einhergehen, sinkt die individuelle Belastbarkeit, was nicht selten in einer Abwärtsspirale endet. Das Gefühl der Ausweglosigkeit und der Hilflosigkeit überschattet selbst alltägliche Abläufe, was diesem Kreislauf weiteren Vorschub leistet. In diesem Stadium helfen gut gemeinte Ratschläge und Tipps aus dem näheren Umfeld nicht weiter und man fühlt sich zunehmend unverstanden und allein.

Hier kann psychologische Beratung den Teufelskreis unterbrechen und dem Menschen zu einem distanzierteren und abstrakteren Blick auf die tatsächlichen Probleme und Konflikte verhelfen. Oft kommt sie zum Einsatz bei der Lebensberatung, der Berufs- und Studienberatung, bei Ehe- oder Partnerschaftsberatung, bei der Bewältigung spezieller Krankheiten oder anderen alternativer Hilfestellung.

Kern dieser Beratungen ist das psychologische Gespräch, das in Aufbau und Ablauf der jeweiligen individuellen Lebenssituation angepasst wird und durch bewährte Interventionsformen hilft, Konflikte zu klären und zu lösen. Denn auch wenn es in der akuten Situation alles andere als offensichtlich erscheint: Neben all den beängstigenden und erdrückenden Szenarien sind es eben diese Krisen, die uns Chancen für neue Lebensperspektiven und –wendungen bereiten.

Gehen Sie mutig voran und bleiben Sie auf Ihrem Weg. Ich unterstütze Sie dabei!

Für Klienten aus dem Ausland oder weiter entfernten Inland biete ich eine telefonische Beratung an. Kontaktieren Sie mich bitte für einen Telefontermin vorab per Email über mein Kontaktformular. Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Stimmen zur psychologischen Beratung

Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten ist sehr vertraulich und persönlich. Diskretion und Verschwiegenheit sind deshalb für mich oberstes Gebot. Nur auf ausdrücklichen Wunsch veröffentliche ich einige Stimmen und Feedbacks mit Namen, aber auch in anonymisierter Form.

Ich danke meinen Klienten für ihr Vertrauen und ihr Feedback. Dies ist für mich eine sehr wertvolle Referenz. Ich freue mich immer über jede Rückmeldung von Ihnen an meine Email-Kontaktadresse.

 

Liebe Frau Endrich,
vielen lieben Dank für Ihre wertvolle psychologische Unterstützung in der Trennung von meinem Partner (Narzisst). Es war die Hölle für mich in dieser wirklich toxischen Beziehung. Danke für Ihre umfangreiche und neutrale Beratung. Das war sehr professionell, ohne Stigmatisierung und Bewertung. Trotz hohen Leidensdruck war es doch hilfreich für mich in der Erkenntnis, warum mein Partner so handelt. Ich danke Ihnen aber auch, dass Sie mir den Glauben an mich zurückgegeben haben und mir aufzeigten, dass nicht ich die "Gestörte" bin, wie mein Partner mir das immer wieder suggeriert hat. Danke auch, dass Sie mir meine Anteile aufgezeigt hatten, warum ich so lange festgehalten habe. Das war sehr wertvoll für mich. Hoffentlich haben auch andere den Mut, diesen Schritt zu gehen, um sich aus einer vergifteten Partnerschaft zu lösen.
Nochmals Danke

Ihre Stefanie (Bruchsal/Karlsruhe)

 

Guten Morgen Fr. Endrich,
Sie haben mir sehr geholfen in meiner schwierigen Lage und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin froh, dass ich Sie gefunden habe. Danke auch für den zeitnahen Termin den Sie möglich gemacht haben. Ich denke, nicht jeder Therapeut bleibt bis 23.00 in seiner Praxis für einen Notfall. Das weiß ich sehr zu schätzen und das macht Sie auch aus.
Danke für Alles.

Ihr Rainer H. (Mannheim)

 

Liebe Frau Endrich,
ich war vor ein paar Monaten bei Ihnen und Sie erkannten sehr schnell wie es um mich stand. Die toxische Beziehung in der ich gefangen war, kostete all meine Kraft. Ich war faktisch am Ende. Sie vermittelten mir einen Therapieplatz in einer Klinik, ich bin Ihnen si dankbar dafür. Es war eine sehr gute Empfehlung und ich habe meine positive Energie wieder zurückgewonnen. Im Nachgang hatten wir noch miteinander gearbeitet. Als Spezialistin auf diesem Gebiet konnten Sie mir sehr viel erklären ( das brauchte ich auch um alles zu verstehen und zu verarbeiten) und Sie gaben mir mein Selbstwertgefühl zurück. Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft. Vielen vielen Dank für Alles!

Roswitha M. (Ludwigshafen)

 

Liebe Frau Endrich,
ich war vor ein paar Wochen bei Ihnen und möchte mich noch einmal bei Ihnen melden. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und für Ihre Überweisung /Empfehlung an einen anderen Therapeuten. Sie hatten gleich erkannt, dass Sie mir nicht weiter helfen konnten, da es nicht Ihr Fachgebiet war. Es spricht sehr für Sie und Ihre seriöse und professionelle Art zu arbeiten, nicht Ihre Kasse füllen zu wollen, sondern zum Wohl des Menschen zu handeln. Danke dafür! Die Empfehlung war sehr gut, mir konnte bisher geholfen werden.
Mit allen guten Wünschen

Ihre Klara D. (Mannheim)

 

Hallo Fr. Endrich,
für Ihre unterstützende und hilfreiche Begleitung in meiner Ehekrise möchte ich mich nochmal bei Ihnen bedanken. Meine Eifersucht habe ich in den Griff bekommen, und das wirkt sich mittlerweile wieder sehr positiv in unserer Ehe aus. Toll auch, dass Sie auch mit meiner Frau ein Gespräch geführt hatten. Ich bin froh, dass sie mir noch eine Chance gibt. Es war wichtig, dass ich es für mich erkannt habe, dass ich ein großes Problem habe.
Auch im Namen meiner Frau nochmals vielen Dank

Norbert S. (Heidelberg)

 

Liebe Fr. Endrich, zunächst einmal möchte ich Ihnen ein frohes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe Sie konnten es gut beginnen. Auch möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Ihre psychologische / psychotherapeutische Hilfe. Ohne Sie hätte ich mein Problem so schnell nicht in den Griff bekommen. Sie sind so ein wertvoller Mensch, ich bin so unendlich froh, dass ich Sie gefunden habe.
Mit dankbaren Grüßen

Rebecca S. (Mannheim)

 

Liebe Fr. Endrich, aus Heidelberg ganz liebe Grüße und Dankesbekundungen für Ihre großartige Unterstützung und psychologische Beratung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ihre M.T. (Heidelberg)

 

Hallo Frau Endrich,
zum Thema Bindungsangst bin ich vor fast einem Jahr in Ihre Praxis gekommen und möchte mich für Ihre psychologische Unterstützung / Psychotherapie bedanken. Ihre psychologische Hilfe war für mich sehr wertvoll und die Sitzungen mit Ihnen haben zudem viel Spass gemacht. Auch das Lachen kam nicht zu kurz. :-) Besonders die Schematherapie und die Arbeit mit dem inneren Kind konnte mir einiges aufzeigen und Blockaden lösen. Ich fühle mich nun in meiner Beziehung angekommen, fühle mich in meiner Nähe - Distanz Ambivalenz nicht mehr verunsichert und nicht mehr eingeengt und kann es nun endlich genießen. Danke auch für das wertvolle Gespräch mit meinem Partner, toll dass Sie ihm das angeboten hatten. Er kann mein Verhalten nun besser verstehen und weiß damit umzugehen. Das habe ich / haben wir Ihnen zu verdanken. Bitte veröffentlichen Sie das Feedback gerne auf Ihrer Seite, als Mutmacher für andere "Bindungsängstler"
Viele liebe Grüße

Andrea B. (Mannheim)

 

Vielen Dank Frau Endrich für die Überweisung / Empfehlung in die Klinik Friedenweiler. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sehr schnell und fachkundig konnten Sie erkennen, dass ich dringend stationäre Hilfe in Anspruch nehmen muss. Das spricht für Sie!

Dr. A.S. (Frankfurt)

 

Guten Morgen Frau Endrich,
vielen Dank für Ihre Psychologische Hilfe. Sie konnten mir recht schnell weiterhelfen.
Lieben Gruß

S. N. (Speyer)

 

Liebe Fr. Endrich,
vielen Dank für Ihre psychologische Hilfe bei meinem Beziehungsproblem. Meine Eifersucht habe ich nun im Griff... Nein... Sie ist nicht mehr da! Dank Ihnen... Sie konnten mir so viel aufzeigen. Die kognitiven Übungen haben mir viel gebracht.
Mit vielen Grüßen

Selina (Mannheim)

 

Danke Frau Endrich für Ihre psychologische Beratung zum Thema Bindungsangst. Die habe ich gut in den Griff bekommen. Danke für Ihre klaren Worte und dass Sie mir den Spiegel vorgehalten haben.

Robert K. (Mannheim)

 

Mit vielen dankbaren Grüßen für Sie liebe Fr. Endrich für diese professionelle psychologische Beratung bzw. Psychotherapie zum Thema Verlustangst und emotionaler Abhängigkeit. Ohne Sie hätte ich den Weg so nicht gehen können. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt in Ihrer Praxis. Trotz Corona konnten Sie dies sehr sicher und angenehm, sowie "coronagerecht" und gewissenhaft durchführen.
Bleiben Sie gesund! Mit lieben Grüßen

Karin S. (Schwetzingen)

 

Liebe Frau Endrich,
mit den besten Grüßen und einem herzlichen Dankeschön für Ihre psychologische Begleitung in meiner Beziehungskrise.

Stefan Z. (Fulda)

 

Liebe Frau Endrich, vielen lieben Dank für Ihre psychologische Hilfe und Beratung in meiner Lebenskrise. Ohne diese wäre ich so schnell nicht auf die Beine gekommen.
Ganz herzliche Grüße

Sonja K. (Mannheim)

 

Hallo Frau Endrich, nachdem ich schon über 5 Jahre bei Ihnen bin, dachte ich mir auch mal ein Feedback zu schreiben... Bemerkenswert, Sie hatten mich nicht einmal darum gebeten, im Gegenteil ich habe das Gefühl, es ist Ihnen eher unangenehm oder zumindest nicht so wichtig. Bewertungen kann man mittlerweile auch kaufen. Trotzdem ein kleines Feedback von mir. Ich fühle mich bei Ihnen sehr wohl und komme alle paar Wochen für ein intensives 2 Std Gespräch. Das gibt mir dann wieder eine Struktur und ein gutes und positives Gefühl. Sie hören sehr gut zu, geben aber auch ein Feedback wenn ich es wünsche und.... Sie halten mir auch mal kritisch den Spiegel vor, das brauche ich einfach. Deshalb Danke Frau Endrich, dass es Sie für mich gibt.

Thomas S. (Mannheim)

 

Liebe Frau Endrich,
ohne Sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin! Ich danke Ihnen sehr für Ihre wertvolle Unterstützung. Sie haben mir in einer sehr schwierigen und erst einmal für mich ausweglosen Situation den Weg gezeigt. Sehr strukturiert und professionell begleiten Sie mich schon seit längerer Zeit. Danke für Alles!

Jannis D. (Mannheim)

 

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich Frau Endrich als Therapeutin gefunden habe und kann sie uneingeschränkt und aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Frau Endrich ist äußerst kompetent und empathisch und hat mir mit ihrem professionellen Background und ihrer wertschätzenden Art durch eine schwierige Zeit in meinem Leben geholfen. Dank ihrer wertvollen Impulse, Anregungen und hilfreichen Methoden konnte ich mich systematisch innerlich wieder neu ausrichten und habe mich dabei jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Ihre sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis schafft zudem eine echte Wohlfühlatmosphäre. Vielen Dank für Ihre Hilfe, liebe Frau Endrich!

Dagmar B. (Weinheim)

 

Liebe Frau Endrich, meine Frau und ich können sie als Therapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen. Ohne sie hätten wir unsere Ehe nicht retten können.
Vielen Dank für alles.

Daniel B. (Bad Dürkheim)

 

Hallo Frau Endrich, ein kurzes Feedback von mir...
Es war die beste Therapie, die ich jemals hatte, endlich wurde mir geholfen. Ich bin durch Sie Frau Endrich einen großen Schritt weitergekommen!!
Danke dafür. Ihr Thorsten aus Ludwigshafen

Thorsten (Ludwigshafen)

 

Ich bin überaus dankbar auf Sie Frau Endrich gestoßen zu sein. Sehr schnell werden Probleme erkannt und benannt. Vielen herzlichen Dank - fürs Augen öffnen und ihre einfühlsame Art. Sie haben mir sehr geholfen. Alles Gute für Sie.

Silke R. (Mannheim)

 

Liebe Frau Endrich,
vielen Dank für die bereichernde und sehr wertvolle Arbeit mit Ihnen gemeinsam! Ich habe in der Zeit bei Ihnen sehr viel über mich gelernt!

Verena H. (Bruchsal)

 

Nachdem ich schon bei zwei Therapeuten war, die mir leider nicht helfen konnten, versuchte ich es auf Empfehlung bei Frau Endrich. Sie hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, mit meinen Problemen ernstgenommen zu werden. In einer sehr schwierigen Phase kam sie sogar extra für mich noch sehr spät am Abend in die Praxis, was ich außergewöhnlich finde und ihr sehr hoch anrechne. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt, Frau Endrichs Expertise und Kompetenz haben mir wirklich geholfen, mich aus einer verfahrenen Situation zu befreien. Frau Endrich liebt und lebt ihre Arbeit und ich kann mich für ihren Einsatz und Ihre Hilfe nur von Herzen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim

Armin W. (Mannheim)

 

Liebe Frau Endrich, danke für Ihre großartige Unterstützung und Hilfe bei meinem Bindungs- und Nähe-Problem. Gerne nehme ich sogar den Weg aus Köln in Kauf.

Nathalie Z. (Köln)

 

Tausend Dank Ihnen, liebe Frau Endrich, für Ihre großartige Unterstützung. Ohne Sie hätte ich nicht mehr weitergewusst. Sie wurden mir von meinem Neurologen empfohlen. In einer schlimmen Lebenskrise, durch Trennung und Fehlgeburt, haben Sie mir einen Weg aufgezeigt und mich sehr einfühlsam u. empathisch durch diese schwierige Zeit begleitet. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. So eine Therapeutin wie Sie ist ein Geschenk! Danke für Alles!

Eva u. Alex K. (Speyer)

 

Liebe Frau Endrich,
danke für Ihr Angebot der psychologischen Onlineberatung, ich lebe aktuell in San Francisco. Mit einem sehr belastenden Problem in meiner toxischen narzisstischen Beziehung hatte ich Sie kontaktiert. Ich war mit den Nerven am Ende. Ohne Ihre regelmäßige Begleitung und Unterstützung hätte ich es nicht geschafft. Danke, dass Sie für mich da sind.

Caroline W. (San Francisco USA)

 

Sehr geehrte Frau Endrich,
vor ca. zwei Jahren habe ich Kontakt zu Ihnen aufgenommen, da ich mich in einer außerehelichen toxischen Beziehung befand. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Handlungsmöglichkeiten, mich aus dieser Situation zu befreien. Mir ging es sehr schlecht und das Gefühl ein normales, glückliches Leben, mit meiner Frau und Tochter führen zu können, schien unerreichbar.
Trotzdem nun so viel Zeit vergangen ist und ich gar nicht weiß ob Sie mich als Person noch zuordnen können, möchte ich Ihnen schreiben und die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen zu bedanken. Ich kann mittlerweile wieder ein ganz normales Leben führen, ich konnte mich von der Affäre frei machen und mit meiner Frau einen Neuanfang beginnen. Uns geht es wieder gut , als Paar und Familie.
Bezogen auf die Affäre, ist alles so eingetreten wie Sie es vorausgesagt haben. Die Frau hat nochmal alle Register gezogen und es war nochmal eine schwierige Phase. Aber ich habe mich immer an die Gespräche mit Ihnen erinnert und alles so umgesetzt wie mit Ihnen besprochen. Das hat mir sehr geholfen und mich wieder zurück ins Leben geholt. Ich bin dankbar, dass ich den Weg zu Ihnen gefunden habe. Herzlichen Dank dafür. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße

G. K. (Speyer)

 

Liebe Frau Endrich,
Sie wurden mir von einer Klinik mit der Sie zusammenarbeiten empfohlen und ich möchte mich noch einmal für Ihre Unterstützung bedanken. Sehr fundiert und einfühlsam haben Sie mit mir gearbeitet und ich kann Sie als Therapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt, mit all meinen Ängsten und Belangen. Sie lieben Ihre Arbeit und das merkt man. Und man sieht es an all den vielen Briefen, Rückmeldungen und Bewertungen. Solche Therapeuten kann man suchen.
Ich schicke Ihnen ganz herzliche Grüße aus Mannheim

Bettina K. (Mannheim)

 

Sehr geehrte Fr. Endrich,
in einer prekären Lage hatte ich Ihren Kontakt gesucht. Im Zusammenhang einer Außenbeziehung hatte ich mich und meine Ehe in eine äußert schwierige Lage gebracht. Sehr wertfrei, klar und strukturiert hatten Sie mit mir zusammen die Situation beleuchtet und Klarheit in meinen Wirrwarr gebracht. Dafür möchte ich herzlich danke sagen.

K.A. (Mannheim)

 

Liebe Fr. Endrich,
ich möchte mich mit diesem Brief für Ihre Hilfe bedanken, ich hoffe Sie erinnern sich noch an mich. Vor 1 Jahr war ich bei Ihnen, nervlich und körperlich am Ende. Sie schauten genau hin, hörten mir ruhig und aufmerksam zu und hatten mich mit meinem ganzen System erfasst. Körper-, Geist u. Seele. Ich litt über Jahre in meiner toxischen Beziehung mit meinem mittlerweile Ex Partner und wusste nicht mehr weiter. Sie halfen mir sehr, mich zu strukturieren, um Klarheit in meine Verwirrung zu bekommen. Ich wusste nicht mehr, wer ich war. Sie bauten mich immer wieder auf, ich gewann meine Kraft zurück und konnte mich so aus dieser zerstörerischen Beziehung befreien. Ich bin Ihnen so unendlich dankbar für alles. Es war ein Glücksgriff Sie gefunden zu haben. Trotz Ihres vollen Terminkalenders schoben Sie mich in meiner Not mit einem Termin ein und blieben sogar bis weit nach Ihrer Praxis Sprechstunde bis in den späten Abend. Danke Danke Danke, ohne Sie hätte ich es nicht geschafft! Auch Ihre wertvolle Beratung im Zuge der Orthomolekular Therapie mich wieder in meine Stärke zu bringen war so großartig. Danke auch nochmal an den Arzt mit dem Sie zusammenarbeiten und an Fr. Hölzli für Ihre tolle Beratung. Mir geht es körperlich schon wieder richtig gut, die Mikronährstoffe waren so hilfreich wieder auf die Beine zu kommen. Ihr ganzheitliches Konzept der Psychotherapie und Orthomolekulartherapie ist so so wertvoll. Nochmals Danke und alle lieben Wünsche!

Tamara K. (Mannheim)

 

Hallo liebe Fr. Endrich,
Sie wurden mir vom ZI in Mannheim empfohlen, im Zuge einer Traumatherapie. Danke für Ihre wertvolle Unterstützung auch in Zusammenarbeit mit Ihrem ärztlichen Kollegen. Herzlichen Gruß

A.K. (Ludwigshafen)

 

Liebe Fr. Endrich,
in einer für mich sehr, sehr belastenden und beschämenden Situation bin ich zu Ihnen gekommen. Sehr empathisch und wertschätzend sind Sie mir begegnet und gaben mir von Anfang an das Gefühl, dass ich mich nicht schämen muss und dass ich Ihnen vorurteilsfrei vertrauen kann. Ich danke Ihnen sehr dafür.

Bitte ohne Namen aus Diskretionsgründen

 

Liebe Fr. Endrich,
durch einen schlimmen Vorfall kam ich hoch traumatisiert in Ihre Praxis. Sie wurden mir von der psychiatrischen Klinik in Heidelberg empfohlen, wo ich für einige Zeit stationär untergebracht war. Mit EMDR konnten Sie mir innerhalb kurzer Zeit helfen, das ist wirklich beeindruckend. Ich hätte das nicht geglaubt. Sehr einfühlsam sind Sie mir begegnet und klärten mich zunächst allumfassend auf. So wusste ich, was auf mich zukommt. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von Ihnen und Ihrer Art zu arbeiten. Mir geht es wieder gut, es sind Welten zu davor.
Ich danke Ihnen von Herzen

Charlotte (Heidelberg)

 

Liebe Fr. Endrich,
seit einigen Monaten bin ich nun bei Ihnen in psychotherapeutischer Behandlung und in dieser Zeit ist mir bewusst geworden welchen Unterschied eine wirklich passende therapeutische Begleitung machen kann. Ihre ruhige, aufmerksame und einfühlsame Art schafft vom ersten Moment an eine Atmosphäre, in der man sich sicher fühlt, Vertrauen fassen - und offen sprechen kann. Sie hören nicht nur gut zu, sondern erfassen Zusammenhänge, benennen Wesentliches und führen Gespräche mit einer Präsenz die selten ist. Nach jeder Sitzung nehme ich so viel mit und gehe mit einer unerwarteten inneren Klarheit aus Ihrer Praxis, mit dem Gefühl wieder leichter atmen zu können und gedanklich sortierter zu sein. Diese Stabilität wirkt nach und unterstützt mich im Alltag auf eine weise die ich lange vermisst habe.
Danke Fr. Endrich

Henry Heimann (Landau)

 

Liebe Fr. Endrich,
ohne Sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich danke Ihnen für die wertvolle Unterstützung. Sie haben mir in einer schwierigen und für mich ausweglosen Situation den Weg gezeigt.
Danke dafür!

Ioannis Dimitropolous (Mannheim)

 

Liebe Fr. Endrich,
für mich sind Sie eine der kompetentesten Psychologinnen mit der ich je zusammengearbeitet habe. Ihr Einfühlungsvermögen verbinden Sie mit Fachkompetenz und Sie nutzen dies im Sinne des Patienten. Zudem sind Sie offen, direkt und herzlich. Ich bin sehr froh Sie getroffen zu haben und kann Sie nur weiterempfehlen.

Martin Wiechert (Mannheim)

 

Guten Morgen liebe Fr. Endrich,
vielen Dank für die wertvolle Empfehlung zu Dr. Tillmann. Ein hervorragender Facharzt für Psychiatrie und Neurologie. Ich bin Ihnen sehr dankbar, toll, dass Sie so vernetzt sind. Wie Sie schon sagten und das spricht sehr für Ihre Seriosität, Sie "doktorn" nicht herum, sondern empfehlen gleich weiter, sollten Sie nicht weiterkommen. Oder sollte es nicht Ihr Fach- oder Kompetenzbereich sein. Ich schätze diese Professionalität sehr, zudem Ihr spezifisches Fachwissen in der Psychotherapie sowie Medizin. Auch im Zuge der Orthomolekulartherapie. Mit Ihrer ADHS Vermutung lagen Sie goldrichtig. Das hatten Sie nach kurzer Zeit erkannt, Dr. Tillmann hatte dies dann getestet. Ich nehme nun ein Medikament und mir geht es schon viel besser. Schade, dass dies in meiner Rehaklinik für Psychosomatik zuvor niemand erkannt hatte. Aber Sie schauen halt richtig hin, liebe Fr. Endrich und lassen sich Zeit dafür.
Nochmals vielen lieben Dank

Stefanie A. (Ludwigshafen)

 

Liebe Fr. Endrich
Diese vielen vielen Briefe, die ich vor der Kontaktaufnahme gelesen hatte, hatten mich sehr beeindruckt und tatsächlich…Sie sind ein ganz besonderer Mensch. Deshalb nehme ich auch den Weg aus der Schweiz zu Ihnen in Kauf. Danke auch für die tolle Hotel Empfehlung. Sie sind ein Medium ! Vieles was tatsächlich eingetroffen ist, hatten Sie mir vorausgesagt. Unglaublich!! Ihre spürige, herzliche aber auch direkte Art hat mir sehr gefallen. Sie bringen das verborgene und Verdrängte aus der Kindheit schnell an die Oberfläche und treffen diese Themen auf den Punkt genau nach sehr kurzer Zeit. Wirklich beeindruckend!!! Sie sind seit vielen Jahren ein wertvoller Begleiter in meinem Leben und eine hervorragende Psychotherapeutin. Es war mir ei Bedürfnis Ihnen auch mal zu schreiben. Danke, dass Sie immer für mich da sind, sogar auch mal in Ihrem Urlaub. Das weiß ich so sehr wertzuschätzen.
Ein ganz herzlicher Drücker aus der Schweiz

Leoni F. (Basel)

 

Liebe Klienten,
nun darf auch ich einmal "Danke" sagen für diese vielen Rückmeldungen, Stimmen und Dankesbekundungen auf meiner Seite, die mich wirklich sehr berühren... Ich danke Ihnen sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen in mich und meine Arbeit, die ich nicht nur liebe sondern auch lebe.

"Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe" Buddhistische Weisheit
Ihre Claudia Endrich

© Copyright Claudia Endrich - Praxis für psychologische Beratung
Ohne meine Einwilligung dürfen Texte, eigene Fotos und Inhalte auf dieser Webseite gemäß §28BDSG nicht verwendet werden!
Paartherapie - Paarberatung - Eheberatung in Mannheim, Ludwigshafen, Schwetzingen, Heidelberg, Weinheim, Neustadt, Speyer

  • Flugangst Tipps
  • Haftung
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Home
  • Beratungsangebot
  • Schwerpunkte
    • Psychologische Beratung
    • Eheberatung - Paartherapie
    • Emotionsfokussierte Paartherapie EFT
    • Präventive Paartherapie
    • Sexualberatung für Paare und Einzelpersonen
    • Einzel- und Paarberatung für Homosexuelle
    • Trennungsberatung für Paare und Einzelpersonen
    • Familientherapie - Familienberatung
    • Narzissmus in der Partnerschaft
    • Narzissmus in der Familie
    • Bindungsangst - Verlustangst
    • Eifersucht Sprechstunde
    • Beratung für Partner in Borderline-Beziehungen
    • Systemisches Coaching
    • Arbeitspsychologie - Organisationspsychologie
    • Flugangst
    • Hypnose
    • Hypnosystemik
    • EMDR Traumaauflösung
    • Trauerarbeit - Trauertherapie
    • Kinesiologie
    • Quantenheilung 2PM
    • Energetische Psychologie
    • Burnout
    • Boreout
  • Methoden
  • Über mich
  • Praxis
  • Termine
  • Stimmen
  • Kontakt